Jürgen Hülsebusch und Ernst Böning führen den Bürgerverein Blexen. Den gibt es seit 125 Jahren.

Jürgen Hülsebusch und Ernst Böning führen den Bürgerverein Blexen. Den gibt es seit 125 Jahren.

Foto: Reim

Wesermarsch

Bürgerverein Blexen feiert 125. Geburtstag

Von Ellen Reim
15. September 2019 // 16:30

Der Bürgerverein Blexen von 1894 feiert. Den 125. Geburtstag nämlich. Dazu gibt es am Sonnabend, 28. September, einen Festakt, an den sich das Blexer Weinfest anschließt.

Blexen fehlt Dorfgemeinschaftshaus

Veranstaltungsort ist die alte Turnhalle. Der Wunsch des Vereins, die Stadt möge das Gebäude zum Dorfgemeinschaftshaus umbauen, hat sich allerdings noch nicht erfüllt.

Bürgerverein als Interessenvertretung

Den Mitgliedern des Blexer Bürgervereins geht es nicht nur um Geselligkeit, auch wenn die nicht zu kurz kommt. Nein, der Bürgerverein sieht sich als Interessenvertretung der Blexer in der Stadt Nordenham. Dazu passt, dass Vorsitzender Jürgen Hülsebusch Ratsherr ist, ebenso wie sein Stellvertreter.
Welche wünsche der Bürgerverein Blexen an die Stadt hat, steht am Monat in der Kreiszteitung Wesermarsch.
 

Immer informiert via Messenger

Kommt die „Schulschiff Deutschland“ nach Bremerhaven? Es wird gerade wild spekuliert.

1711 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger