Die Trilogie ist vollständig: So sieht der neueste Bildband von Gerhard Bruns aus.

Die Trilogie ist vollständig: So sieht der neueste Bildband von Gerhard Bruns aus.

Foto: Kühnemuth

Wesermarsch

Burhaver Hobbyfotograf gibt Bildband über Butjadingen heraus

18. Juni 2020 // 18:30

Butjadingen, da ist sich Gerhard Bruns sicher, ist etwas ganz Besonderes. „Eine Halbinsel, die zu drei Seiten von Wasser umgeben ist – das gibt es an der Nordseeküste kein zweites Mal.“ Der Burhaver Hobbyfotograf hat einen neuen Bildband erstellt, in dem er auf die besondere Lage der Gemeinde, aber auch das Spannungsverhältnis eingeht, in dem sie sich seiner Ansicht nach befindet. Butjadingen sei auf den Tourismus angewiesen, habe aber auch zwei Seehäfen vor der Haustür, so der 79-Jährige.

Bereits sein dritter Bildband

Es ist bereits der dritte Bildband, den Gerhard Bruns herausgibt. Er trägt den Titel „Nordsee Butjadingen-Rund“ und kann ab sofort bei der Nordenhamer Buchhandlung v. Bestenbostel vorbestellt werden. Ab der kommenden Woche soll er dort dann auch erhältlich sein. Einen genauen Erscheinungstag gibt es noch nicht.

Das neue Buch enthält viele beeindruckende Aufnahmen. Einige davon sind am Freitag in der KREISZEITUNG WESERMARSCH zu sehen.

Unser Digital-Magazin
Norderlesen Digital-Magazin
Verschenken & selbst genießen
Hein! Dein Norden

Wie schlägt sich Werder Bremen im ersten Relegationsspiel gegen den 1. FC Heidenheim?

272 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger