Im Rathaussaal in Burhave wird die Impfaktion durchgeführt.

Im Rathaussaal in Burhave wird die Impfaktion durchgeführt.

Foto: Nicole Böning

Wesermarsch

Butjadingen: 198 Bürger erhalten Impfung

5. März 2021 // 09:30

Am Samstag ist es soweit: Im Butjadingener Rathaussaal sollen 198 impfberechtigte Bürger die erste Impfdosis erhalten.

198 Dosen aus 33 Ampullen

Am Samstagd zwischen 8.30 und 17.30 Uhr sollen im Butjadinger Rathaussaal 198 Menschen ihre erste Corona-Impfdosis erhalten. Das Vakzin des Herstellers Biontec-Pfizer kommt in 33 Ampullen, aus denen je sechs Dosen gewonnen werden.

„Mammutaufgabe“

„Es war eine Mammutaufgabe, bei der viele Menschen einen Beitrag geleistet haben“, betont Butjadingens Bürgermeister Axel Linneweber. „Doch diesen riesen Aufwand sind wir den älteren Bürgern schuldig“, fügt er schnell hinzu.

Was der Bürgermeister der Gemeinde am Jadebusen über den Ablauf, die Schwierigkeiten und seine Sorgen im Zusammenhang mit dem bevorstehenden „Butjadinger Impfmarathon“ sagt, könnt ihr in der KREISZEITUNG WESERMARSCH lesen.

Immer informiert via Messenger
Wer soll Kanzler/Kanzlerin werden?
983 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger