In der St.-Nikolai-Kirche in Stollhamm wird es zu Ostern wieder Gottesdienste geben.

In der St.-Nikolai-Kirche in Stollhamm wird es zu Ostern wieder Gottesdienste geben.

Foto: Nicole Böning

Wesermarsch

Butjadingen: Einige Kirchengemeinden öffnen Ostern

31. März 2021 // 11:59

In Butjadingen gibt es zu Ostern in einigen evangelischen Kirchengemeinden wieder Gottesdienste. Auch eine Online-Version ist verfügbar.

In Butjadingen bieten die evangelischen Kirchengemeinden Burhave, Stollhamm und Waddens zu Ostern wieder Präsenzgottesdienste an. Auch ein Online-Gottesdienst für zu Hause ist verfügbar – er wird über YouTube zu sehen sein. In Eckwarden, Langwarden und Tossens wird es weiterhin keine regulären Gottesdienste geben. In Burhave ist eine vorherige Anmeldung erforderlich.

  • In Stollhamm ist am Karfreitag, 2. April, um 9.30 Uhr ein Gottesdienst mit Pastor Mario Testa und an Ostersonntag, 4. April, um 9.30 Uhr mit Pastor Matthias Kaffka in der St.-Nikolai-Kirche geplant.
  • In Burhave wird am Karfreitag um 10.30 Uhr mit einer Andacht in der Kirche an den Tod Jesu am Kreuz erinnert. Ostersonntag gibt es einen ökumenischen Osternachtsgottesdienst. Beginn ist um 6 Uhr in der St.-Petri-Kirche. Ostersonntag startet die Andacht um 10.30 Uhr in der Kirche mit der Osterbotschaft.
  • In Waddens erinnert am Karfreitag um 9.30 Uhr eine Andacht in der St.-Marcellinus-Kirche Waddens an den Tod Jesu am Kreuz und an seine Bedeutung in der heutigen Zeit. Für Ostermontag, 5. April, um 10 Uhr lädt die Kirchengemeinde Waddens zu einer Osterandacht in den „Garten Eden“ ein.

Für alle, die nicht in die Kirche kommen können, gibt es einen Gottesdienst für zu Hause: Pastor Mario Testa und sein Sohn Mariano haben dafür vorab einen Ostergottesdienst in den sieben Kirchen in Butjadingen und Abbehausen aufgenommen. Er wird am Ostersonntag, 4. April, um 10 Uhr auf der Videoplattform YouTube zu sehen sein. Das Video ist unter den Stichworten „Kirche Butjadingen und Ostergottesdienst Butjadingen 2021“ dort zu finden.

Welche Regeln für die Gottesdienste gelten und welches Programm die Kirchenbesucher erwartet, lest ihr am Mittwoch in der Kreiszeitung Wesermarsch.

Immer informiert via Messenger
​Welcher Bremerhaven-Song ist der Beste?
1569 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger