In Stollhamm steht eine Attraktion der Strecke für die kleinen Gäste bereit: Eine Spiellok soll an die ursprüngliche Funktion des Bahndamms erinnern.

In Stollhamm steht eine Attraktion der Strecke für die kleinen Gäste bereit: Eine Spiellok soll an die ursprüngliche Funktion des Bahndamms erinnern.

Foto: Nicole Böning

Wesermarsch

Butjadingen: Fahrbahn auf Bahndamm ist fertig

28. April 2021 // 21:00

Am Mittwoch wurde beim Radweg zwischen Nordenham und Mitteldeich in Butjadingen ein wichtiger Meilenstein gesetzt: Die Fahrbahn ist fertig.

Eine Strecke von 14 Kilometern

Die Arbeiten an Fahrbahn auf dem alten Bahndamm von Nordenham nach Mitteldeich sind vom beauftragten Tiefbauunternehmen abgeschlossen worden. Am Mittwoch war die 14 Kilometer lange Strecke durch eine der schönsten Landschaften der Wesermarsch fertig: Die Fahrbahn wurde mit einem Brechsand-Bindegemisch auf einer Breite von 1,5 Metern befestigt.

Nacharbeiten waren notwendig

Zuletzt waren Nacharbeiten aufgrund der gefährlichen Kanten am Fahrbahnrand notwendig geworden. Sie sind inzwischen ebenfalls abgeschlossen, wie Marco Fandrich, Leiter des Tiefbauamts der Stadt Nordenham bestätigt. Die Stadt hat den Hut auf bei diesem Sanierungsprojekt, das sie gemeinsam mit der Gemeinde Butjadingen als Kooperationspartner durchführt.

Wann das Projekt abgeschlossen ist, ob es eine Eröffnung gibt und was noch zu tun ist, lest ihr am Donnerstag in der Kreiszeitung Wesermarsch.

Immer informiert via Messenger
Soll es Freiheiten für Geimpfte geben?
583 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger