Wer in Butjadingen für den Zeitraum vom 18. Juli bis zum 10. August noch ein Quartier sucht, darf nicht mehr allzu wählerisch sein.

Wer in Butjadingen für den Zeitraum vom 18. Juli bis zum 10. August noch ein Quartier sucht, darf nicht mehr allzu wählerisch sein.

Foto: Hellmann

Wesermarsch

Butjadingen: Nachfrage nach Urlaubsquartieren ist momentan groß

16. Juni 2020 // 21:05

In Corona-Zeiten hat der Inlandstourismus mehr denn je Hochkonjunktur. Davon profitiert auch der Ferienort Butjadingen: Wer hier für den Zeitraum vom 18. Juli bis zum 10. August noch ein Quartier sucht, darf nicht mehr allzu wählerisch sein: „Die Auslastung liegt aktuell bei über 90 Prozent“, sagt Tourismuschef Robert Kowitz. Das seien drei bis vier Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum.

Eine Folge der Pandemie

Diese hohe Auslastungsquote sei eine Folge der Pandemie und des damit einhergehenden wochenlangen Lockdowns im Frühjahr, ist sich Robert Kowitz sicher. Die Nachfrage nach Urlaubsmöglichkeiten sei danach „exorbitant groß“ gewesen. Auch jetzt noch, mitten im Juni, gebe es Anfragen von Reisewilligen, die in Butjadingen ihren Jahreshaupturlaub verbringen möchten.

Welche Buchungszeiträume die TSB aktuell empfiehlt, steht am Mittwoch in der KREISZEITUNG-WESERMARSCH und jetzt bereits auf norderlesen.de.

Unser Digital-Magazin
Norderlesen Digital-Magazin
Verschenken & selbst genießen
Hein! Dein Norden

Wie schlägt sich Werder Bremen im ersten Relegationsspiel gegen den 1. FC Heidenheim?

443 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger