Olaf Michalowski möchte neuer Bürgermeister von Butjadingen werden.

Olaf Michalowski möchte neuer Bürgermeister von Butjadingen werden.

Foto: Scheiter

Wesermarsch

Butjadingen: Olaf Michalowski kandidiert als Bürgermeister

Von Frank Lorenz
21. Januar 2020 // 13:42

Olaf Michalowski aus Jade hat seine Kandidatur für das Bürgermeisteramt in Butjadingen angekündigt. Der studierte Finanzwirt sitzt seit 2016 für die Unabhängigen im Kreistag der Wesermarsch.

Infrastruktur-Schwerpunkte

Seine Themenschwerpunkte sind nach eigener Aussage die Elektromobilität, Digitalisierung, der Ausbau der erneuerbaren Energien, insbesondere Photovoltaik, die Instandhaltung von Gemeinde- und Kreisstraßen und die Mobilität im Ländlichen Raum.

Wahl am 17. Mai

Olaf Michalowski kündigt an, in den nächsten Tagen mit den Ratsfraktionen im Butjadinger Gemeinderat zu reden, und um Unterstützung für seine Kandidatur zu werben. Am 17. Mai wird ein Nachfolger für Amtsinhaberin Ina Korter gewählt, die vorzeitig in Ruhestand geht.

Unser Digital-Magazin
Norderlesen Digital-Magazin
Verschenken & selbst genießen
Hein! Dein Norden

Thema Corona: Viele fordern eine Ende der Maskenpflicht im Handel. Wie steht ihr dazu?

450 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger