Die „Wega II“ bricht jetzt wieder täglich ab Fedderwardersiel zu Ausflugsfahrten auf.

Die „Wega II“ bricht jetzt wieder täglich ab Fedderwardersiel zu Ausflugsfahrten auf.

Foto: Kühnemuth

Wesermarsch

Butjadingen: Saisonbeginn für die verlängerte „Wega II“

27. Mai 2020 // 15:45

Für die „Wega II“ hat die Saison begonnen. Das Fahrgastschiff, das in der Dietrich-Werft in Oldersum um 4,50 Meter verlängert worden ist, geht ab sofort ab Fedderwardersiel auf Ausflugsfahrt. „Dass es dieses Angebot jetzt wieder gibt, ist ein großer Gewinn für die Gemeinde“, sagte Bürgermeisterin Ina Korter bei einer Ausflugstour mit geladenen Gästen, an der auch Vertreter der Reederei Cassen Eils und der übergeordneten AG Ems teilnahmen.

Hier gibt es Fahrkarten

Jetzt können auf dem Schiff bis zu 150 Menschen mitfahren. Jedoch gibt es wegen der Corona-Pandemie und den damit einhergehenden Hygiene- und Abstandsregeln momentan die Maßgabe, dass maximal halb so viele Menschen an Bord dürfen. Fahrkarten gibt es am Schiff, aber auch in der Touristinfo in Burhave. Die Touristinfo in Tossens ist ab dem 3. Juni wieder geöffnet.

Welche Corona-Maßnahmen an Bord der „Wega II“ getroffen wurden und wie teuer der Umbau war, lest Ihr am Donnerstag in der KREISZEITUNG WESERMARSCH.

Unser Digital-Magazin
Norderlesen Digital-Magazin
Verschenken & selbst genießen
Hein! Dein Norden

Wie schlägt sich Werder Bremen im ersten Relegationsspiel gegen den 1. FC Heidenheim?

280 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger