Judith Schulte ist Klimaschutzmanagerin beim Landkreis Wesermarsch.

Judith Schulte ist Klimaschutzmanagerin beim Landkreis Wesermarsch.

Foto: Lorenz

Wesermarsch

Butjenterin hat den Klimaschutz im Blick

Von Frank Lorenz
13. Februar 2020 // 20:12

Beim Landkreis Wesermarsch ist Judith Schulte nun als Klimaschutzmanagerin tätig. Im Oktober übernahm die in Eckwarden aufgewachsene und in Burhave lebende 28-Jährige die Vollzeitstelle bei der Kreisverwaltung. Eine Stelle, die wie für sie gemacht sei, wie sie selbst sagt.

Eigene Ideen einbringen

„Ich kann mich um Umweltbildung kümmern, Netzwerkarbeit betreiben und eigene Ideen einbringen“, sagt Judith Schulte, die Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Ökologie und Nachhaltigkeit studiert und zwei Masterabschlüsse hat.
Welche Aufgaben sie genau betreut und wie sie selbst etwas gegen den Klimawandel unternimmt, lest Ihr am Freitag in der Kreiszeitung Wesermarsch.

Umfrage In Niedersachsen gibt es keine generelle Quarantänepflicht mehr.

War es richtig, die generelle Quarantänepflicht aufzuheben?

7806 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger
Folge uns auf Facebook
Besuche uns auf Facebook
Abonniere uns auf Instagram
nord24 auf Instagram