Philipp Albrecht hat bei der CDU-Mitgliedervollversammlung die meisten Stimmen erhalten.

Philipp Albrecht hat bei der CDU-Mitgliedervollversammlung die meisten Stimmen erhalten.

Foto: privat

Wesermarsch

CDU wählt Philipp Albrecht zum Bundestagskandidaten

15. Februar 2021 // 23:33

Unter strengen Corona-Bedingungen hat die CDU am Montagabend ihren Kandidaten für die Bundestagswahl am 26. September im Wahlkreis Delmenhorst/Wesermarsch/Oldenburg-Land gewählt. Gewonnen hat Philipp Albrecht.

Der 25-Jährige aus Damme wurde zum Direktkandidaten bestimmt. Er erhielt 88 von 175 Stimmen. Somit gewann er vor Philipp Hannöver (80 Stimmen) und Rita Taphorn (7). Der Nordenhamer Raoul Krippner hatte seine Kandidatur im Vorfeld zurückgezogen.

Immer informiert via Messenger
Würdet ihr euch mit Astrazeneca impfen lassen?
974 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger