Die Urlauber lieben das ungebundene und ungezwungene beim Camping wie hier am Friesenstrand in Tossens.

Die Urlauber lieben das ungebundene und ungezwungene beim Camping wie hier am Friesenstrand in Tossens.

Foto: M. Scheer

Wesermarsch

Campingplätze in Butjadingen starten in die Saison

Von Mareike Scheer
12. April 2019 // 17:30

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Mit den Osterferien beginnt in Butjadingen die Touristensaison. Am Montag öffnen daher auch die Campingplätze für Urlauber wieder ihre Pforten. Und die Besucher dürfen sich auf einige Neuerungen freuen.

Neue Heizungen wurden eingebaut

So wurde auf den Plätzen teils neue Heizungen eingebaut, neue Beleuchtungen angebracht und ein Baby-Waschraum saniert. Zudem können sich Hundehalter freuen. In Tossens und Burhave wurden mehr Standplätze für sie geschaffen.

Hundeplatz neu gestaltet

Dennoch könnte der Platz in Eckwarderhörne der neue Lieblingsplatz für Camper mit Vierbeinern werden. Der Hundeplatz wurde neu gestaltet und einen Agility-Parcours geschaffen. Und eine Strandbar mit Meerblick wartet in Burhave auf die Urlauber.
Was sich auf den einzelnen Campingplätzen der Region verändert hat und welche Umbaumaßnahmen noch geplant sind, lest ihr am Samstag in der KREISZEITUNG WESERMARSCH.

Umfrage In Niedersachsen gibt es keine generelle Quarantänepflicht mehr.

War es richtig, die generelle Quarantänepflicht aufzuheben?

7219 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger
Folge uns auf Facebook
Besuche uns auf Facebook
Abonniere uns auf Instagram
nord24 auf Instagram