Die Campingplätze der Firma Knaus hat Wilhelm Has in Butjadingen für 14 Jahre geleitet. Außerdem ist er seit 2009 in der Gemeindepolitik aktiv. Damit soll zum 1. Dezember ebenfalls Schluss sein. Der 65-Jährige zieht zurück in die Heimat im ostwestfälischen Schloß Holte-Stukenbrock.

Die Campingplätze der Firma Knaus hat Wilhelm Has in Butjadingen für 14 Jahre geleitet. Außerdem ist er seit 2009 in der Gemeindepolitik aktiv. Damit soll zum 1. Dezember ebenfalls Schluss sein. Der 65-Jährige zieht zurück in die Heimat im ostwestfälischen Schloß Holte-Stukenbrock.

Foto: Edel

Wesermarsch

Campingplatz-Manager und Lokalpolitiker Wilhelm Has verlässt Butjadingen

Von nord24
19. Oktober 2017 // 16:33

Vor 14 Jahren ist Wilhelm Has als Leiter der Knaus-Campingplätze nach Butjadingen gekommen. Seit 2011 vertritt er darüber hinaus die CDU im Gemeinderat. Doch damit ist bald Schluss: Ende des Jahres verlässt der 65-Jährige die Gemeinde.

Zurück in die Heimat

Wilhelm Has geht in den Ruhestand und zieht dann zurück in seine ostwestfälische Heimat  Schloß Holte-Stukenbrock. Dort will er "das Renterdasein pflegen", sich um Haus und Garten kümmern und sich ehrenamtlich bei den Tafeln einbringen.

Seit 2009 in der Politik aktiv

„Mit der Politik ist Schluss – das habe ich meiner Frau versprochen“, sagt Wilhelm Has. Seit 2009 ist er politisch für die CDU aktiv. 2011 ist er zum ersten Mal in den Gemeinderat gewählt worden, 2016 folgte die Wiederwahl. Wilhelm Has ist seit Anfang 2015 Vorsitzender der CDU-Fraktion und seit 2016 Sprecher der Mehrheitsgruppe. Diese Ämter will er Ende November niederlegen.

Leitung von sieben Campingplätzen

14 Jahre lang war Wilhelm Has als Leiter der Region Nord bei Knaus für die Campingplätze Tossens, Burhave, Eckwarderhörne, Oyten, Wingst, Dorum und Spieka zuständig - insgesamt gut 2500 Stellplätze. Bevor Wilhelm Has nach Butjadingen kam, arbeitete er als Offizier, Verkäufer, Vertriebsdirektor und Hoteldirektor in ganz Deutschland. Er ist ausgebildeter Bankkaufmann und hat Volkswirtschaft studiert.

Immer informiert via Messenger
​Welcher Bremerhaven-Song ist der Beste?
42 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger