Der Shantychor Butjenter Blinkfüer während der CD-Aufnahmen im Nordenhamer Gymnasium.

Der Shantychor Butjenter Blinkfüer während der CD-Aufnahmen im Nordenhamer Gymnasium.

Foto: Wurm

Wesermarsch

Chor Butjenter Blinkfüer nimmt in Nordenham CD auf

Von Frank Lorenz
20. November 2018 // 18:30

Zum siebten Mal bereits hat sich der Shantychor Butjenter Blinkfüer zu einer CD-Produktion entschlossen. Die CD soll im Frühjahr 2019 erscheinen und die ganze Bandbreite der Butjenter zu Gehör bringen. Unter der Leitung von Heinz Goretzki sang der Chor jetzt im Gymnasium Nordenham mit viel Begeisterung und persönlichem Einsatz die Lieder ein.

Zwölf Titel

26 Sänger waren mit an Bord, um unter der Leitung von Heinz Goretzki die ersten fünf Stücke einzusingen. Geplant sind um die zwölf Titel. Dazu wird noch ein zweiter Aufnahmetermin angepeilt. Insgesamt ist es die siebte Produktion des Shantychores. Bis zu fünf Versuche pro Lied waren schon nötig, bis Techniker Hergen Hasemann zufrieden hinter seinen Bildschirmen und Mischpulten nickte.

Immer informiert via Messenger
Verschenken & selbst genießen
Hein! Dein Norden

Kommt die „Schulschiff Deutschland“ nach Bremerhaven? Es wird gerade wild spekuliert.

1394 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger