Noch in dieser Woche ist das Corona-Impfzentrum in Brake betriebsbereit.

Noch in dieser Woche ist das Corona-Impfzentrum in Brake betriebsbereit.

Foto: Gohritz

Wesermarsch

Corona-Impfzentrum in Brake fertig

15. Dezember 2020 // 15:30

Weit gediehen sind die Vorbereitungen für das Corona-Impfzentrum in Brake. „Eine Impfstraße ist komplett aufgebaut“, sagt der Landrat.

Hoffen auf Impfstoff

Noch im Verlauf dieser Woche werde man dem Land die Fertigstellung der gesamten Einrichtung melden können, kündigte Thomas Brückmann an. „Jetzt hoffen wir, dass wir auch bald den Impfstoff bekommen.“

Hilfe vom Finanzamt

Er hoffe sehr, dass der Lockdown Wirkung zeigen werde. Für das Gesundheitsamt sei die Corona-Pandemie eine Herausforderung. Vor allem die Kontaktnachverfolgung bei Infizierten und die Überwachung der Quarantäne-Anordnungen seien sehr aufwendig. Die Kreisverwaltung bekommt dabei Hilfe vom Finanzamt.

Wie die aktuellen Infektionszahlen aussehen, steht am Mittwoch in der Kreiszeitung Wesermarsch.

Immer informiert via Messenger
Würdest du dir die Haare selbst schneiden?
595 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger