Das RKI teilt einen Inzidenzwert von 114,0 für die Wesermarsch mit.

Das RKI teilt einen Inzidenzwert von 114,0 für die Wesermarsch mit.

Foto: picture alliance/dpa

Wesermarsch

Corona: Inzidenzwert liegt bei 114,0

Autor
Von nord24
27. April 2021 // 12:48

Am vierten Tag hintereinander liegt die 7-TageInzidenz in der Wesermarsch nun über 100. Am Dienstag beträgt der Wert laut Robert-Koch-Institut (RKI) 114,0 (Montag; 117,4).

Notbremse greift ab Mittwoch

Ab Mittwoch greift die Notbremse des Bundes. Zum dritten Mal wird es in der Wesermarsch eine nächtliche Ausgangssperre geben. Zudem dürfen Geschäfte („Click and Meet“) nur noch mit einem negativen Corona-Test-Ergebnis betreten werden.

Mehrere Testzentren

In Nordenham gibt es mehrere Möglichkeiten, sich kostenlos testen zu lassen. Ab Mittwoch wird es einen Container auf dem Marktplatz geben. Private Testzentren wurden ebenfalls eingerichtet: auf dem Parkplatz des Lidl-Marktes an der Atenser Allee sowie in der Jahnstraße 13.

Testen lassen kann man sich unter anderem in den Testzentren der Johanniter in der Wesermarsch, in Arztpraxen und Apotheken. Die Johanniter betreiben ihr Testzentrum am Standort ihrer Niederlassung in Nordenham in der Viktoriastraße 28-32. Anmelden kann man sich online und telefonisch unter 0800/0019214.

Immer informiert via Messenger
Soll es Freiheiten für Geimpfte geben?
398 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger