Vier weitere Menschen sind am Mittwoch positiv auf das Corona-Virus getestet worden.

Vier weitere Menschen sind am Mittwoch positiv auf das Corona-Virus getestet worden.

Foto: picture alliance/dpa

Wesermarsch

Corona: Vier weitere Menschen positiv getestet

Von nord24
30. September 2020 // 14:04

Vier weitere Menschen wurden am Mittwoch positiv auf Corona getestet. Das hat das Gesundheitsamt des Landkreises Wesermarsch mitgeteilt. Die Zahl der Gesamterkrankungen beträgt somit 172. Davon sind 128 Menschen wieder genesen, 8 waren verstorben und 36 sind derzeit erkrankt.

Die neuen Corona-Fälle wurden in Brake (1), Nordenham (1) und Elsfleth (2) festgestellt Bei den beiden Elsflether Fällen handelt es sich Mitarbeiter des Elsflether Seniorenheims, das mehrere Corona-Fälle zu beklagen hat.

Die Situation in den Städten und Gemeinden

  • Brake: 37 Fälle: 33 genesen/2 erkrankt/2 verstorben
  • Elsfleth: 33 Fälle: 10 genesen/20 erkrankt/3 verstorben
  • Nordenham: 27 Fälle: 22 genesen/4 erkrankt/1 verstorben
  • Berne: 24 Fälle: 20 genesen/2 erkrankt/2 verstorben
  • Lemwerder: 22 Fälle: 19 genesen/3 erkrankt
  • Stadland: 9 Fälle: 7 genesen/2 erkrankt
  • Ovelgönne: 9 Fälle: 6 genesen/3 erkrankt
  • Jade: 6 Fälle: 5 genesen/1 erkrankt
  • Butjadingen: 5 Fälle: 5 genesen
Immer informiert via Messenger
OSC oder Verband - wer liegt richtig?
890 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger