Maske allein reicht derzeit in Lemwerder nicht. Eine komplette Schulklasse ist unter Quarantäne gestellt worden.

Maske allein reicht derzeit in Lemwerder nicht. Eine komplette Schulklasse ist unter Quarantäne gestellt worden.

Foto: picture alliance/dpa

Wesermarsch

Corona lässt in Lemwerder Unterricht ausfallen

28. September 2020 // 16:47

Eine Schülerin des Gymnasiums Lemwerder in der Wesermarsch ist positiv auf das Corona-Virus getestet worden.

Das Gesundheitsamt des Landkreises Wesermarsch hat umgehend Quarantäne angeordnet. Diese Quarantäneanordnung gilt für alle Klassenkameraden der Schülerin aus der 10. Klasse sowie alle weiteren Schüler, die Kontakt zu dem Mädchen hatten. Auch 14 Lehrkräfte stehen ab sofort unter Quarantäne. Insgesamt hat das Gesundheitsamt rund 50 Personen unter Quarantäne gestellt.

Aufgrund der Situation fällt der Unterricht für die Klassen 8 bis 10 für Dienstag und Mittwoch aus. Das Nachmittagsangebot fällt für alle Schüler aus.

Mehr lest Ihr unter www.norderlesen.de und am Dienstag in der Kreiszeitung

Immer informiert via Messenger
Wie feiert ihr in diesem Jahr Halloween?
165 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger