Am 22. Dezember wird Gerda Alexandroaie zum letzten mal ihre beliebten Frikadellen verkaufen.

Am 22. Dezember wird Gerda Alexandroaie zum letzten mal ihre beliebten Frikadellen verkaufen.

Foto: Heilscher

Wesermarsch

Das Ende einer Institution: Gerda's Grillimbiss in Nordenham hört auf

Von Christoph Heilscher
4. Dezember 2019 // 19:30

Die Geschichte von Gerda's Grillimbiss in Nordenham reicht zurück bis in die frühen 50er Jahre. Nun ist in zweieinhalb Wochen Schluss. Gerda Alexandroaie geht in Ruhestand. Gerdas Grillimbiss schließt. Einen Nachfolger gibt es nicht.

Treffpunkt für Nachtschwärmer

Der sogenannte Frikadellenpuff an der Peterstraße war über Jahrzehnte Treffpunkt und Versorgungsstation für Nordenhamer Nachtschwärmer. Zuletzt betrieb ihn Gerda Alexandroaie. 2015 musste sie in die Pestalozzistraße umziehen, weil das Straßenkarree, in dem sich der Imbiss befand, dem Neubau von 32 Eigentumswohnungen weichen musste. Am 22. Dezember ist Schluss für Gerda Alexandroaie.

Unser Digital-Magazin
Norderlesen Digital-Magazin
Verschenken & selbst genießen
Hein! Dein Norden

Thema Corona: Viele fordern eine Ende der Maskenpflicht im Handel. Wie steht ihr dazu?

1219 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger