Mit dem Brand von E-Autos haben Ralf Hoyer und seine Kollegen bisher noch keine Erfahrungen machen müssen.

Mit dem Brand von E-Autos haben Ralf Hoyer und seine Kollegen bisher noch keine Erfahrungen machen müssen.

Foto: Laureen Reiners

Wesermarsch

Die Gefahren beim Brand von E-Autos

9. August 2020 // 20:30

Die Nachfrage nach Elektroautos steigt. Doch wenn so ein Auto einmal brennt, dann brennt es richtig und vor allem lange.

Eine neue Herausforderung

E-Autos stellen Feuerwehren vor eine völlig neue Herausforderung. Durch ihre Akkus, die im Brandfall eine Kettenreaktion auslösen, stellen sie die Einsatzkräfte vor große Herausforderungen. Sie können nur mit viel Wasser gelöscht werden. In Nordenham ist man auf so einen Fall nicht vorbereitet.

Das Interview mit Nordenhams Brandschutzmeister Ralf Hoyer über die Gefahr von E-Autos, lest ihr am Montag in der Kreiszeitung Wesermarsch.

Immer informiert via Messenger

Ist es die richtige Entscheidung, dass der Weihnachtsmarkt 2020 in Bremerhaven stattfinden darf?

1666 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger