Mit gutem Beispiel geht Nordenhams Marktmeisterin Regina Lindhorst voran.

Mit gutem Beispiel geht Nordenhams Marktmeisterin Regina Lindhorst voran.

Foto: Florian Zinn

Wesermarsch

Maskenpflicht in Nordenham: Die Minderheit ist oben ohne

28. April 2020 // 19:30

Seit Montagmorgen gilt die Maskenpflicht auch in Nordenham. Seitdem zieren Mund-Nasen-Schutze die meisten Gesichter der Nordenhamer beim Einkaufen.

Die meisten halten sich an die Vorgabe

„Im großen und ganzen bin ich aber zufrieden, wie die Menschen mit der Maskenpflicht umgehen“, sagt Nordenhams Marktmeisterin Regina Lindhorst. Rund 98 Prozent aller Kundinnen und Kunden haben sich ihrer Angabe nach auf dem Wochenmarkt an die neue Regelung gehalten.

Wie die Marktmeisterin mit Verstößen umgeht und wie es in anderen Geschäfte aussieht, lest ihr am Mittwoch in der Kreiszeitung-Wesermarsch.

Umfrage In Niedersachsen gibt es keine generelle Quarantänepflicht mehr.

War es richtig, die generelle Quarantänepflicht aufzuheben?

7554 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger
Folge uns auf Facebook
Besuche uns auf Facebook
Abonniere uns auf Instagram
nord24 auf Instagram