Das Gesundheitsamt berichtet von Corona-Fällen in einem Seniorenheim in Burhave.

Das Gesundheitsamt berichtet von Corona-Fällen in einem Seniorenheim in Burhave.

Foto: picture alliance/dpa

Wesermarsch

Drei Corona-Fälle im Seniorenzentrum Burhave

15. September 2020 // 15:56

Bereits am Freitag waren die Fälle dem Gesundheitsamt bekannt. Jetzt wurden sie offiziell bestätigt. Die Ergebnisse 84 weiterer Tests stehen noch aus.

Fälle bereits am Freitag aufgetreten

Laut Gesundheitsamt des Landkreises Wesermarsch wurden am Freitag im Seniorenzentrum Burhave drei positive Covid-19-Fälle festgestellt. Es handelt sich dabei um zwei Bewohner und einen Mitarbeiter. Die Einrichtung selbst wollte sich zu dem Vorfall bisher nicht äußern. In einem Aushang am Eingang weist sie auf einen Besucherstopp als Folge eines Verdachtsfalls hin.

84 Tests werden noch ausgewertet

In der Einrichtung wurden bereits 84 Corona-Tests vorgenommen. Die Ergebnisse werden dem Gesundheitsamt im Laufe der nächsten Tage vorliegen. Wie beim aktuellen Ausbruch in Elsfleth lief nach Auskunft des Gesundheitsamtes auch in Burhave die Zusammenarbeit zwischen Einrichtung und Gesundheitsamt vorbildlich. Auf diese Weise hätten auch hier frühzeitig die notwendigen Corona-Maßnahmen umgesetzt werden können.

Immer informiert via Messenger

Ist es die richtige Entscheidung, dass der Weihnachtsmarkt 2020 in Bremerhaven stattfinden darf?

1686 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger