Die Textil-Kette Takko möchte in der Fußgängerzone eine sogenannte Expressfiliale eröffnen. So oder so ähnlich wird es in dem Geschäft aussehen.

Die Textil-Kette Takko möchte in der Fußgängerzone eine sogenannte Expressfiliale eröffnen. So oder so ähnlich wird es in dem Geschäft aussehen.

Foto: Takko

Wesermarsch

Drei neue Geschäfte in der Nordenhamer Innenstadt

Von Timo Kühnemuth
14. Februar 2018 // 18:30

Gute Nachrichten für Nordenham: In der Innenstadt werden im Laufe des Jahres drei neue Geschäfte eröffnet. Unter anderem plant die Textil-Kette Takko eine Filiale in dem früheren Ernstings-Family-Laden an der Friedrich-Ebert-Straße (links neben dem EWE-Servicepoint).

Takko will Express-Filiale eröffnen

Das hat eine Pressesprecherin von Takko am Mittwoch auf Nachfrage mitgeteilt. In der Fußgängerzone sei eine sogenannte Express-Filiale geplant - also ein Geschäft, das etwas kleiner ist als andere Takko-Märkte. Im September oder Oktober soll der Verkauf beginnen.

Familie Büsing plant weiteres Mode-Geschäft

Dass Jörg Fasting sein Schuhgeschäft in der Fußgängerzone Ende Juni aufgibt, um sich am Standort Nordenham zukünftig ganz auf das Geschäft an der Bahnhofstraße zu konzentrieren, ist schon seit Längerem bekannt. Jetzt steht fest, wer die Räume übernehmen wird: Familie Büsing wird dort einen Laden für junge Mode eröffnen.

Lille-Hus-Inhaberin plant weitere Filiale

In Brake und in Varel gibt es schon seit einigen Jahren sogenannte Lille-Hus-Läden, also Geschäfte, in denen man hochwertige Mode und Deko-Artikel kaufen kann. Spätestens ab April soll es auch in Nordenham eine Filiale geben - und zwar in den früheren Räumen des Reformhauses Ebken an der Bahnhofstraße.

Dessous- und Bademoden-Geschäft schließt

Soweit die positiven Entwicklungen. Leider gibt es auch eine schlechte Nachricht. Das Dessous- und Bademode-Geschäft "Zauberhaft" wird voraussichtlich am 31. März zum letzten Mal geöffnet haben. Die Verkaufszahlen haben nicht gestimmt, so der Inhaber.

Unser Digital-Magazin
Norderlesen Digital-Magazin
Verschenken & selbst genießen
Hein! Dein Norden

Thema Corona: Viele fordern eine Ende der Maskenpflicht im Handel. Wie steht ihr dazu?

957 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger