Selbstverständlich hat auch die Feuerwehr beim Ehrenamtstag mitgemacht

Selbstverständlich hat auch die Feuerwehr beim Ehrenamtstag mitgemacht

Foto:

Wesermarsch

Ehrenamtstag in Nordenham lockt viele Menschen an

Von Christoph Heilscher
24. Juni 2018 // 11:30

Mehrere hundert Bürger waren in Nordenham am Wochenende beim Ehrenamtstag unterwegs.

Vier Stationen im Stadtgebiet

Zahlreiche ehrenamtlich tätige Organisationen stellten ihre Arbeit vor:  von der Feuerwehr bis zum Mehrgenerationenhaus, von der Johanniter-Unfallhilfe bis zur DLRG. An vier Stationen im Stadtgebiet konnten sich interessierte Bürger informieren.

Organisator ist zufrieden

Albert Mumme, Organisator des Ehrenamtstages, zieht eine positive Bilanz: "Ich bin beeindruckt, was die rund 200 Helfer, die heute im Einsatz waren, geleistet haben."

Immer informiert via Messenger
Wer soll Kanzler/Kanzlerin werden?
656 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger