Der Nordenhamer Shantychor bei seinem Konzert am Sonntag in Nordenham.

Der Nordenhamer Shantychor bei seinem Konzert am Sonntag in Nordenham.

Foto: Heilscher

Wesermarsch

"Einer der besten Shantychöre Deutschlands"

Von Christoph Heilscher
23. Dezember 2019 // 11:58

Ein dickes Lob hat der Nordenhamer Shantychor jetzt anlässlich seines Konzerts am Sonntag erhalten. Der Nordenhamer Chor sei einer der besten Shantychöre Deutschlands, sagte Shanty-Expertin Conny Beckmann.

Lieder von der Arbeit an Bord

Der Chor singe nämlich nicht nur auf hohem Niveau, er mache auch seinem Namen alle Ehre, weil er Shantys singt und keine Seemannsschlager. Shantys waren Arbeitslieder an Bord der Großsegler.

Unser Digital-Magazin
Norderlesen Digital-Magazin
Verschenken & selbst genießen
Hein! Dein Norden

Thema Corona: Viele fordern eine Ende der Maskenpflicht im Handel. Wie steht ihr dazu?

581 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger