Die Gestaltung der neuen Parkanlage an der Niedersachsenstraße ist fast abgeschlossen. Im Hintergrund sind die Gebäude an der Friesenstraße zu sehen.

Die Gestaltung der neuen Parkanlage an der Niedersachsenstraße ist fast abgeschlossen. Im Hintergrund sind die Gebäude an der Friesenstraße zu sehen.

Foto: Heilscher

Wesermarsch

Einswarder Park ist fast fertig

6. Januar 2021 // 18:30

Wo vor sieben Monaten noch gammelige, leer stehende Häuser an der Einswarder Niedersachsenstraße standen, befindet sich nun eine Parkanlage.

Büsche, Bäume, Bänke

Die Gestaltung ist weitgehend abgeschlossen. Die Nordenhamer Firma Garten- und Landschaftsbau Siefken hatte den Zuschlag für die Anlage des neuen Parks bekommen. Der bietet Rasenflächen, Büsche, Bäume, Bänke und Areale zum Spielen. Noch sieht alles ein wenig winterlich zerzaust aus. Der lang anhaltende Regen der vergangenen Tage hat Pfützen hinterlassen, aber man bekommt schon einmal einen Vorgeschmack darauf, wie schön es dort im Mai sein wird.

Mehr lest Ihr am Donnerstag in der Kreiszeitung

Immer informiert via Messenger
Würdest du dir die Haare selbst schneiden?
484 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger