Der Inzidenzwert für die Wesermarsch ist am Dienstag auf 71,1 gestiegen.

Der Inzidenzwert für die Wesermarsch ist am Dienstag auf 71,1 gestiegen.

Foto: picture alliance/dpa

Wesermarsch

Erneut Corona-Fall in einer Nordenhamer Kita

24. November 2020 // 15:51

Die Gesamtzahl der Corona-Infektionen in der Wesermarsch ist am Dienstag im Vergleich zum Vortag um 6 auf 513 gestiegen.

Drei neue Corona-Fälle in Nordenham

Die sechs neuen labordiagnostisch bestätigten Covid-19-Fälle verteilen sich auf Nordenham (+3), Brake (+1) , Jade (+1), und Lemwerder (+1). Den 7-Tage-Inzidenzwert gibt das Niedersächsische Landesgesundheitsamt am Dienstagmorgen mit 71,1 an, nach 64,3 am Montag.

Auch eine Betreuungskraft der Kindertagesstätte Nordenham-Atens ist positiv auf das Corona-Virus getestet worden. Die Kontaktpersonen, darunter auch die Kinder der entsprechenden Kita-Gruppe sowie weitere Betreuungskräfte, wurden vom Gesundheitsamt unter Quarantäne gestellt. Am Wochenende hatte das Gesundheitsamt bereits die Kinderkrippe des Kindergartens Mitte wegen Corona-Fällen bis auf Weiteres geschlossen.

Immer informiert via Messenger
Der BFV hält an der Strafe für den OSC Bremerhaven wegen Nicht-Antretens fest. Richtig so?
499 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger