Erneut ein Rettungseinsatz an der Butjadinger Küste

Foto: Edel

Wesermarsch

Erneut ein Rettungseinsatz an der Butjadinger Küste

Von Christoph Heilscher
16. Juli 2018 // 19:08

Zu einem erneuten Einsatz sind die Wasserretter der DLRG Butjadingen am Montag ausgerückt. Um 14.39 Uhr kam die Alarmierung durch die Großleitstelle. Demnach war eine Luftmatratze mit drei Personen im Fedderwarder Priel in Richtung Burhaversiel abgetrieben.

Hubschrauber sucht die Außenweser ab

Auch die Retter der Feuerwehren Burhave, Stollhamm und Tossens rückten aus. Die Polizei sowie Rettungswagen und Notarzt wurden ebenfalls gerufen. Aus der Luft suchte der Rettungshubschrauber Christoph 26 das Gebiet ab. Bis zum Abend wurde jedoch niemand gefunden.

Einsatz am Freitagabend

Erst am späten Freitagabend hatten Einsatzkräfte vor Burhave einen Vater und seine beiden Söhne im Wattenmeer vorm Ertrinken gerettet.

Immer informiert via Messenger
Soll es Freiheiten für Geimpfte geben?
362 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger