Bezirksligist TSV Abbehausen (gelbe Trikots) musste sich im Finale der Nordenhamer Stadtmeisterschaft dem klassentieferen Kreisligisten SR Esenshamm geschlagen geben.

Bezirksligist TSV Abbehausen (gelbe Trikots) musste sich im Finale der Nordenhamer Stadtmeisterschaft dem klassentieferen Kreisligisten SR Esenshamm geschlagen geben.

Foto: Schlack

Wesermarsch

Esenshammer Fußballer sind die Hallenkönige

Von Nikola Mihajlov
20. Januar 2019 // 17:30

Die Fußballer von Schwarz-Rot Esenshamm sind die Hallenkönige des Jahres. Eine Woche nach dem Triumph bei der inoffiziellen Kreismeisterschaft errang der Kreisligist auch den Titel bei der Nordenhamer Stadtmeisterschaft. Im Finale besiegte er den klassenhöheren Bezirksligisten TSV Abbehausen mit 3:1.

Kaum große Spannung in der Vorrunde

Vor einer guten Kulisse, es waren deutlich mehr Zuschauer in der Nordenhamer Sporthalle Mitte als vor einer Woche da, blieb die Spannung weitestgehend auf der Strecke. Mit den Schwarz-Roten sowie Titelverteidiger 1. FC Nordenham und dem TSV Abbehausen standen drei der vier Halbfinalteilnehmer schon frühzeitig fest.

Phiesewarden schnappt A-Junioren Halbfinalplatz weg

Den vierten Halbfinalplatz sicherte sich der SV Phiesewarden vor der A-Junioren-Auswahl. Für die Ü32-Auswahl und den ESV Nordenham war das Turnier bereits nach der Vorrunde beendet.
Alles Wichtige zum Turnier und die Stimmen der Trainer könnt ihr am Montag in der Kreiszeitung Wesermarsch lesen.

Unser Digital-Magazin
Norderlesen Digital-Magazin
Verschenken & selbst genießen
Hein! Dein Norden

Thema Corona: Viele fordern eine Ende der Maskenpflicht im Handel. Wie steht ihr dazu?

633 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger