
Barbara Trott (von links) beschafft die Produkte für den Shop. Jenni Lambertz präsentiert eine im Shop angebotene Schürze und Leiterin Friederike Ehn zeigt einen Neuzugang: Seife mit Schlick.
Foto: Nicole Böning
Fedderwardersiel: Regionale Produkte kommen an
Im Lockdown ist der Shop die letzte Verbindung des Nationalparkhauses Fedderwardersiel zur Außenwelt – deshalb wird das Angebot ausgebaut.
Viel Energie für den Shop
Seit Monaten ist die Ausstellung im Nationalparkhaus und Museum Fedderwardersiel geschlossen und auch Veranstaltungen und Führungen sind nicht erlaubt. Auch deshalb stecken die Mitarbeiter viel Energie in die Auswahl der angebotenen Produkte.
Regional und nachhaltig soll es sein
Immer mehr regional und nachhaltig hergestellte Waren werden angeboten. Ein Weg, der bereits im Jahr 2016 bereitet wurde. Damals erarbeiteten die Nationalparkhäuser gemeinsam das neue Konzept. Das Haus in Butjadingen war von Anfang an mit voller Kraft dabei.
Wie sich der Shop entwickeln wird und welche Überlegungen dahinter stecken, lest ihr am Donnerstag in der Kreiszeitung Wesermarsch. Außerdem gibt es Tipps aus dem Haus für mehr Nachhaltigkeit im Alltag.