Die Ferienpassveranstaltungen dürften in diesem Sommer im kleineren Rahmen abgehalten werden.

Die Ferienpassveranstaltungen dürften in diesem Sommer im kleineren Rahmen abgehalten werden.

Foto: Archiv

Wesermarsch

Ferienpass in Nordenham trotz Corona

16. Juni 2020 // 16:15

Trotz der Einschränkungen, die die Corona-Krise mit sich bringt, plant die Stadt Nordenham auch in diesem Jahr ein Ferienpassprogramm.

Gruppentreffen sind erlaubt

Das hat der zuständige Amtsleiter im Rathaus, Jens Freese, auf Anfrage der Kreiszeitung mitgeteilt. Allerdings macht er auch deutlich, dass dieses Programm deutlich anders ausfallen dürfte als in den vergangenen Jahren – eben aufgrund der Corona-Auflagen.

Wie die aussehen werden, wenn in einem Monat die Sommerferien beginnen, das weiß heute noch niemand. Auf jeden Fall sind aber derzeit Gruppentreffen erlaubt. Daraus lässt sich beim Ferienpass ja auch ein Programm gestalten.

Unser Digital-Magazin
Norderlesen Digital-Magazin
Verschenken & selbst genießen
Hein! Dein Norden

Thema Corona: Viele fordern eine Ende der Maskenpflicht im Handel. Wie steht ihr dazu?

693 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger