Der Kirchweg in Waddens gehört zu den Wegen, die im Zuge der geplanten Flurbereinigung ausgebaut werden sollen.

Der Kirchweg in Waddens gehört zu den Wegen, die im Zuge der geplanten Flurbereinigung ausgebaut werden sollen.

Foto: Timo Kühnemuth

Wesermarsch

Flurbereinigung: Waddenser Wisch kann starten

12. April 2021 // 09:30

Das erste Verfahren in Butjadingen wurde vom Landwirtschaftsministerium des Landes Niedersachsen genehmigt.

Ok vom Ministerium

Das erste vereinfachte Verfahren zur Flurbereinigung in Butjadingen in der Waddenser Wisch wurde vom Landwirtschaftsministerium des Landes Niedersachsen genehmigt. Jetzt geht es an die Planung und Umsetzung. Bis der erste Spatenstich erfolgen kann, wird es aber noch dauern.

Wann es frühestens losgeht

„Realistisch wäre ein Start im Jahr 2023“, hatte Ralf Krummel, Dezernatsleiter für Flurbereinigung und Landmanagement im Amt für regionale Landesentwicklung Weser Ems, bei seinem letzten Besuch in der Gemeinde im Planungsausschuss erklärt.

Mehr darüber lest ihr am heutigen Montag in der Kreiszeitung Wesermarsch.

Immer informiert via Messenger
Soll es Freiheiten für Geimpfte geben?
401 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger