Fonsstock-Festival findet nicht statt

Das Fonsstock-Festival am Weserstrand fällt in diesem Jahr aus.

Wesermarsch

Fonsstock-Festival findet nicht statt

Von Christoph Reiprich
15. April 2020 // 22:07

Die 26. Auflage des Fonsstock-Festivals am Weserstrand wurde abgesagt. Das teilte der Vorstand mit. Das beliebte Festival auf der Nordenhamer Osterwiese hätte vom 12. bis 13. Juni stattfinden sollen.

„Absage ist alternativlos“

Grund ist die Corona-Pandemie. „Eine Durchführung unseres Festivals wäre gegenüber unseren Besuchern, unseren Bands und unseren Mitgliedern und deren Familien verantwortungslos. Die Absage des Festivals ist für uns daher alternativlos. Wir wünschen allen für diese schwierige Zeit alles Liebe und Gute – vor allem aber Gesundheit“, heißt es vom Vorstand des Trägervereins.

Karten behalten Gültigkeit

Der Vorstand hofft, dass man viele Gäste im nächsten Jahr (11. und 12. Juni 2021) begrüßen kann. Bereits gekaufte Karten für 2020 sind auch für 2021 gültig.