Ob und wann der 1. FC Nordenham (rote Trikots) in dieser Kreisliga-Saison noch eingreift, kann derzeit niemand voraussehen.

Ob und wann der 1. FC Nordenham (rote Trikots) in dieser Kreisliga-Saison noch eingreift, kann derzeit niemand voraussehen.

Foto: Dieter Schlack

Wesermarsch

Fußball in Niedersachsen bis zum 30. Juni oder notfalls länger

30. Januar 2021 // 11:40

Der Niedersächsische Fußballverband hat über den weiteren Verlauf der Spielzeit gesprochen. Demnach sollen alle Entscheidungen auf dem sportlichen Weg bis zum 30. Juni erfolgen.

Eine Saisonverlängerung ist aber auch möglich. Da es weder vom Bund noch vom Land konkrete Aussagen gibt, ab wann ein Trainings- und Spielbetrieb wieder möglich ist, kann der NFV keine verbindlichen Termine nennen.

Vorbereitung eingeplant

Ab Freigabe des Kontaktsports in Mannschaftsstärke wird den Mannschaften eine Vorbereitungszeit von mindestens zwei Wochen zugesprochen, bevor der Pflichtspielbetrieb fortgesetzt wird. Eine Saisonverlängerung über den 30. Juni hinaus – bis maximal an den Beginn der Sommerferien (21. Juli) heran – könnte vom Vorstand beschlossen werden.

Was die Trainer der Bezirksligisten TSV Abbehausen und SV Brake sowie des Kreisligisten 1. FC Nordenham dazu sagen, lest ihr am Samstag in der Kreiszeitung Wesermarsch.

Immer informiert via Messenger
Würdet ihr euch mit Astrazeneca impfen lassen?
1029 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger