Das Gesundheitsamt ist sicher, auch für eine zweite Welle der Pandemie gut gerüstet zu sein.

Das Gesundheitsamt ist sicher, auch für eine zweite Welle der Pandemie gut gerüstet zu sein.

Foto: picture alliance/dpa

Wesermarsch

Gelassenes Warten auf zweite Welle

14. August 2020 // 17:19

In der Wesermarsch sind etwa 100 Infektionen mit dem Coronavirus gezählt worden. Das Gesundheitsamt demonstriert Gelassenheit.

Gut aufgestellt

Nun endet bald die Urlaubssaison, viele Menschen kehren zurück nach Hause. Die Schulen öffnen in zehn Tagen wieder. Die Infektionszahlen in Deutschland steigen, befürchtet wird eine zweite Welle der Pandemie. In Brake sieht man sich gut aufgestellt.

Wie die Kreisverwaltung im Falle steigender Infektionszahlen vorgehen will, steht am Sonnabend in der Kreiszeitung Wesermarsch.

Immer informiert via Messenger
Ist es die richtige Entscheidung, dass der Weihnachtsmarkt 2020 in Bremerhaven stattfinden darf?
1906 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger