In Tossens haben unbekannte Täter einen schön geschmückten Weihnachtsbaum gestohlen.

In Tossens haben unbekannte Täter einen schön geschmückten Weihnachtsbaum gestohlen.

Foto: Symbolbild: picture alliance / dpa

Wesermarsch

Geschmückten Weihnachtsbaum geklaut

14. Dezember 2020 // 20:01

Wer hat in Tossens einen wunderschönen Weihnachtsbaum gestohlen?

Seit Jahren ist es in Tossens Tradition, dass der Bürgerverein zur Adventszeit Christbäume zur Verfügung stellt, die dann von den Menschen im Ort abgeholt, geschmückt und an der Straße aufgestellt werden können.

Franz und Elke Korves machen bei der Aktion schon seit vielen Jahren mit. Auch diesmal stellten sie einen aufwendig geschmückten Baum vor ihrem Grundstück an der Nordseeallee auf. „Der Baum sah wunderschön aus“, sagt Elke Korves. Mehrere Passanten hätten ihn fotografiert.

Doch nun ist der Baum, der mit Draht an einem Stahlrohrpfosten befestigt war, offenbar gestohlen worden. „Der Draht war durchgeschnitten“, sagt Franz Korves, der bereits Anzeige erstattet hat. Er hofft nun, dass sich ein Zeuge oder vielleicht sogar der Dieb meldet, um das Ganze klären zu können.

Immer informiert via Messenger
Welches Wort ist für euch das Unwort des Jahres?
613 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger