In einer langen Schlange rollten die weihnachtlich geschmückten Trecker durch Brake.

In einer langen Schlange rollten die weihnachtlich geschmückten Trecker durch Brake.

Foto: Gabriele Gohritz

Wesermarsch

Glitzernder Trecker-Konvoi rollt durch Brake

6. Dezember 2020 // 10:25

Das kam gut an: Mit weihnachtlich geschmückten Treckern machten Landwirte in der südlichen Wesermarsch den Menschen eine Freude. Ganz besonders Kindern.

Die Initiative „Land schafft Verbindung“ hatte unter dem Motto „Ein Funken Hoffnung“ den Trecker-Konvoi organisiert. 60 Traktoren, geschmückt mit Lichterketten und Weihnachtsbäumen, rollten von Großenmeer über Elsfleth nach Brake. Überall standen am Sonnabendabend Menschen entlang der Strecke oder kamen zu den Haltepunkte, um sich das glitzernde Schauspiel begeistert anzuschauen - mit Mundschutz und gebührenden Abstand.

Immer informiert via Messenger
Würdest du dir die Haare selbst schneiden?
484 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger