Der Bahndamm wird zurzeit verbreitert. Zwischen Ellwürden und Mitteldeich sollen Radler schon bald eine ganz neue Fahrqualität genießen können.

Der Bahndamm wird zurzeit verbreitert. Zwischen Ellwürden und Mitteldeich sollen Radler schon bald eine ganz neue Fahrqualität genießen können.

Foto: Heilscher

Wesermarsch

Große Fortschritte auf dem Bahndamm

25. Januar 2021 // 18:30

Der Bahndamm wird zwischen Ellwürden und Mitteldeich derzeit saniert

Von Ellwürden bis Mitteldeich

Zwischen dem Ellwürder Bahnhof und dem Spielplatz in Abbehausen ist der Bahndamm derzeit gesperrt. Wer über die Sperrbalken schaut, sieht, dass die Asphaltdecke abgefräst und dass der Weg verbreitert worden ist. Auf 1,50 Metern sollen Radler schon bald zwischen Ellwürden und Mitteldeich unterwegs sein können. „Wenn das Wetter mitspielt, ist der Weg Mitte Februar fertig“, sagt Anouar El Khaouda, der die Bauarbeiten bei der Stadt Nordenham koordiniert. Ende März sollen dann auch alle Hinweisschilder, Rasthütten etc. stehen.

Mehr lest Ihr am Dienstag in der Kreiszeitung

Immer informiert via Messenger
Würdet ihr euch mit Astrazeneca impfen lassen?
763 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger