An den Pütten in Tossens ist dieses erste Musterhaus des Nordsee-Resorts der Ferienimmobilien-Gesellschaft Helma fast fertig. Zinn

An den Pütten in Tossens ist dieses erste Musterhaus des Nordsee-Resorts der Ferienimmobilien-Gesellschaft Helma fast fertig. Zinn

Foto: Florian Zinn

Wesermarsch

Großes Interesse an Ferienimmobilien

18. August 2020 // 19:30

In Fedderwardersiel lässt die Immobiliengesellschaft Robeo aus dem Emsland gut 40 Wohneinheiten entstehen, sowohl als Einzel- als auch als Doppelhäuser.

In Fedderwardersiel entsteht das Hafendorf

„Hafendorf Fedderwardersiel“ ist das Areal betitelt. Aktuell läuft dort der Bau eines Musterhauses, wie Marie Wagner von Robeo der Kreiszeitung mitteilt. „Aktuell haben wir fünf Beurkundungen – als fünf verkaufte Häuser – sowie mehrere feste Reservierungen.“

Musterhaus an den Pütten

Auch in Tossens an den Pütten wird gerade ein Musterhaus fertiggestellt. Es gehört zum sogenannten Nordsee-Resort Tossens, das die Berliner Ferienimmobilien-Gesellschaft Helma errichten lässt. 48 Wohneinheiten entstehen dort. Es gibt Einzel-, Doppel- und Vier-Parteien-Häuser.

Zehn Wohneinheiten verkauft

„Das Interesse ist sehr groß“, sagt Per B. Arnholm, geschäftsführender Gesellschafter von Helma Ferienimmobilien. Zum Zeitpunkt des Telefonats mit der Kreiszeitung sind bereits zehn Wohneinheiten verkauft, dabei habe der Vertrieb gerade erst begonnen.

Warum die Covid-19-Pandemie den Immobilienhändlern in die Karten spielt, und wie es mit weiteren Feriengebieten in Butjadingen aussieht, lest Ihr am Mittwoch in der Kreiszeitung Wesermarsch.

Immer informiert via Messenger
Sind die Beschränkungen für Privatfeiern richtig?
112 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger