Der Gemeinderat traf sich im Burhaver Rathaussal am Donnerstag zur Sitzung.

Der Gemeinderat traf sich im Burhaver Rathaussal am Donnerstag zur Sitzung.

Foto: Nicole Böning

Wesermarsch

Grünes Licht für Bauvorhaben

9. Oktober 2020 // 19:42

Trotz der langen Tagesordnung kam der Gemeinderat Butjadingens am Donnerstag gut voran. Ein Ergebnis: Für fünf Ferienhäuser in Tossens ist jetzt Schluss.

Drei neue Bauvorhaben

Insgesamt 16 Mal stimmten die Ratsmitglieder ab. 16 Mal wurden sie sich einig. Das Ergebnis: Drei neue Baugebiete können in Kürze in Eckwarden, Tossens und Burhave erschlossen werden. Auch die Erweiterung des Edeka-Anbaus in Burhave ist eine Runde weiter. Der Rat zieht außerdem einen Schlussstrich unter die Diskussion um die Robbenstraße in Tossens: Die Ferienhäuser müssen weichen.

Was sonst noch wichtig war, lest ihr am Samstag in der KREISZEITUNG-WESERMARSCH.

Immer informiert via Messenger
Würdet ihr euch den Corona-Impfstoff geben lassen?
987 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger