Auf der Stollhammer Ortsdurchfahrt hat sich der Asphalt durch die Hitze gelöst

Auf der Stollhammer Ortsdurchfahrt hat sich der Asphalt durch die Hitze gelöst

Foto: Blumenberg

Wesermarsch

Hitze lässt den Asphalt auf manchen Straßen in der Wesermarsch schmelzen

Von Christoph Heilscher
29. Mai 2018 // 17:35

Die einen freuen sich über die Wärme, andere stöhnen, weil es ihnen zu heiß ist. Temperaturen von gut 30 Grad hatten am Dienstag aber noch ganz andere Auswirkungen: Auf einigen Straßen in der Wesermarsch wurde der Asphalt weich und löste sich ab.

Ortsdurchfahrt Stollhamm: Straßendecke löst sich auf

Besonders stark betroffen sind davon aktuell die Ortsdurchfahrt in Stollhamm und die alte Bundesstraße 212 in Höhe Alse. Die Temperaturen sind dort so warm, dass der Asphalt  schmilzt und dann von den Autos abgerieben wird.

Es bleibt heiß

Laut Wettervorhersage wird es auch am Mittwoch heiß bleiben. Erst zum Ende der Woche hin sollen die Temperaturen auf 20 Grad sinken. Dabei soll es sonnig bleiben.

Immer informiert via Messenger

Ist es die richtige Entscheidung, dass der Weihnachtsmarkt 2020 in Bremerhaven stattfinden darf?

1537 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger