Knapp 20 Jahre hat Alwin Göhring die Yachtschule My Way in Nordenham geleitet. Seine Nachfolge übernimmt Tina Klußmann.

Knapp 20 Jahre hat Alwin Göhring die Yachtschule My Way in Nordenham geleitet. Seine Nachfolge übernimmt Tina Klußmann.

Foto: Heilscher

Wesermarsch

In Nordenham Hunderte Skipper ausgebildet

20. Dezember 2020 // 20:05

Knapp 20 Jahre hat Alwin Göhring in Nordenham die Yachtschule My Way geleitet. Zum Jahresende hört er auf.

Neues Ausbildungsschiff

Alwin Göhring hat mehr als 1500 Prüfungen auf den Weg gebracht und seine Schützlinge so gut vorbereitet, dass fast alle bestanden haben. Nun übergibt der 73-jährige Segler seine Schule an Tina Klußmann. Die hat bereits ein neues Ausbildungsschiff angeschafft: die „Da Vinci“.

Wie Alwin Göhring zum Segeln kam und warum es ihn an die Weser gespült hat, das lest Ihr auf NORD|ERLESEN.


Immer informiert via Messenger
Welches Wort ist für euch das Unwort des Jahres?
585 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger