Gute Nachrichten für die Wesermarsch: Aktuell ist dort niemand mit dem Coronavirus infiziert.

Gute Nachrichten für die Wesermarsch: Aktuell ist dort niemand mit dem Coronavirus infiziert.

Foto: Center for Disease Control/dpa

Wesermarsch

In der Wesermarsch gibt es keine Corona-Patienten mehr

22. April 2020 // 15:35

Aktuell gibt es in der Wesermarsch keine neuen Infektionen mit dem Coronavirus und auch keine Patienten mehr.

Letzter Patient ist genesen

Wie das Gesundheitsamt des Landkreises Wesermarsch am Mittwoch mitteilte, liegen weiterhin 52 labordiagnostisch bestätigte Corona-Fälle für das Gebiet des Landkreises Wesermarsch vor. Eine Patientin war verstorben, alle übrigen 51 Patienten sind inzwischen wieder genesen.

Landrat mahnt weiter zu Vorsicht

Landrat Thomas Brückmann: „Ich freue mich, dass somit derzeit keine nachgewiesenen Erkrankungsfälle für die Wesermarsch mehr vorliegen. Gleichzeitig warne ich vor verfrühter Euphorie und Vernachlässigung der Schutzmaßnahmen.

Denn: Die Tatsache, dass wir seit Tagen keine Neuinfektionen haben, ist ein Verdienst der verordneten Einschränkungs- und Schutzmaßnahmen vonseiten der Behörden sowie ein Verdienst des umsichtigen Verhaltens der Bürgerinnen und Bürger. In dem Moment, in dem wir unsere Vorsicht vernachlässigen, laufen wir Gefahr, dass die Infektionszahlen wieder steigen, denn das Virus ist schließlich noch längst nicht aus der Welt und es gibt bekanntlich eine Dunkelziffer bei den Infektionszahlen.“

Corona-Fälle nach Kommunen:

Berne: 13 Fälle

Brake: 12

Elsfleth: 7

Jade: 5

Stadland: 4

Nordenham: 3

Butjadingen: 3

Ovelgönne: 3

Lemwerder: 2

Genesene nach Kommunen:

Berne: 13

Brake: 11

Elsfleth: 7

Jade: 5 (+1)

Stadland: 4

Nordenham: 3

Butjadingen: 3

Ovelgönne: 3

Lemwerder: 2

Umfrage In Niedersachsen gibt es keine generelle Quarantänepflicht mehr.

War es richtig, die generelle Quarantänepflicht aufzuheben?

7979 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger
Folge uns auf Facebook
Besuche uns auf Facebook
Abonniere uns auf Instagram
nord24 auf Instagram