Irrer Lauf-Zweikampf um den Landesmeister-Titel

Die 16-jährige Jule Wachtendorf (Mitte) vom SV Nordenham steigerte sich im Finale nochmals und hatte über 100 Meter nur ganz knapp das Nachsehen.

Wesermarsch

Irrer Lauf-Zweikampf um den Landesmeister-Titel

Von Nikola Mihajlov
22. September 2020 // 19:30

Jule Wachtendorf vom SV Nordenham ist bei den Meisterschaften der Leichtathletik-Verbände Niedersachsen und Bremen in Oldenburg Zweite im 100-Meter-Lauf der Altersklasse U18 geworden. Über 200 Meter erreichte sie den dritten Platz.

Das 100-Meter-Finale war an Spannung kaum zu überbieten. Die 16-jährige Nordenhamerin wurde in 12,08 Sekunden ganz knapp hinter Nele Müller von der LAV Zeven (12,06) Zweite.

Wie dramatisch der Endlauf war, lest ihr am Mittwoch in der Kreiszeitung Wesermarsch.