Das Belademagazin mit zersägten Einbauten-Teilen wurde in den Konrad-Container gesetzt, der hier noch offen ist.

Das Belademagazin mit zersägten Einbauten-Teilen wurde in den Konrad-Container gesetzt, der hier noch offen ist.

Foto: Preussen Elektra

Wesermarsch

KKU: Erster Container im Lager Luna

28. April 2020 // 17:30

Der erste Konrad-Container ist im Lager Unterweser für schwach- und mittelradioaktive Abfälle (Luna) eingelagert worden.

Der Container enthält zersägte Teile des oberen Kerngerüsts des Reaktordruckbehälters des Kernkraftwerks Unterweser (KKU). Er ist der erst von rund 70 Containern, die in dem Lager Luna aufbewahrt werden.

Wie die Einlagerung erfolgt, lest Ihr am Mittwoch in der Kreiszeitung Wesermarsch.

Umfrage In Niedersachsen gibt es keine generelle Quarantänepflicht mehr.

War es richtig, die generelle Quarantänepflicht aufzuheben?

8061 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger
Folge uns auf Facebook
Besuche uns auf Facebook
Abonniere uns auf Instagram
nord24 auf Instagram