Zwei junge Wallabys sind von dem Hof bei Brake entlaufen.

Zwei junge Wallabys sind von dem Hof bei Brake entlaufen.

Foto: picture alliance/dpa

Wesermarsch
Tiere

Wallaby von Hof bei Brake entlaufen

Von Sebastian von Hacht
12. Oktober 2020 // 09:41

Ein Känguru-Baby ist am Wochenende von einem Hof in der Nähe von Brake entlaufen und wird von der Polizei gesucht.

Zwei Wallabys entlaufen

Zwei junge Wallabys verschwanden in der Nacht zum Sonntag vom Grundstück der Besitzer, wie eine Polizeisprecherin sagte. Eines der vermissten Tiere fanden die Besitzer am Sonntag und fingen es ein.

Polizei sucht nach dem Tier

Das zweite Wallaby konnte zunächst nicht gefunden werden. Anwohner hatten das Wallaby im Stadtgebiet von Brake gesichtet. Die ersten Suchmaßnahmen der Polizei blieben erfolglos. Warum die Wallabys sich davonmachen konnten, war zunächst unklar.

Immer informiert via Messenger
Schickt ihr euer Kind zur Schule?
299 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger