Hans-Joachim Döring, Betreiber des Nordenhamer Filmpalasts, will mit der Wiedereröffnung noch warten.

Hans-Joachim Döring, Betreiber des Nordenhamer Filmpalasts, will mit der Wiedereröffnung noch warten.

Foto: Kühnemuth

Wesermarsch

Kino-Freunde müssen in der Wesermarsch noch Geduld haben

30. Juni 2020 // 17:51

Die Kinos in Nordenham und Brake waren vor zwei Wochen noch zuversichtlich gewesen, ab Donnerstag wieder Filme zu zeigen. Doch dazu wird es nicht kommen.

Kinos warten weitere Lockerungen ab

Sowohl Hans-Joachim Döring, Betreiber des Filmpalasts in Nordenham, als auch das Centraltheater in Brake wollen weitere Lockerungen abwarten. Der wesentliche Grund: die Maskenpflicht.

Derzeit sieht die Corona-Verordnung in Niedersachsen noch vor, dass Kinobesucher den gesamten Film über Maske tragen müssen - trotz des Abstandsgebots von 1,50 Metern. „Wer will das?“, fragt Hans-Joachim Döring vom Filmpalast.

Mehr lest Ihr am Mittwoch in der Kreiszeitung

Unser Digital-Magazin
Norderlesen Digital-Magazin
Verschenken & selbst genießen
Hein! Dein Norden

Thema Corona: Viele fordern eine Ende der Maskenpflicht im Handel. Wie steht ihr dazu?

579 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger