Ab dem 22. Juni dürfen in Niedersachsen wieder alle Kita-Kinder in die Kindertagesstätte.

Ab dem 22. Juni dürfen in Niedersachsen wieder alle Kita-Kinder in die Kindertagesstätte.

Foto: picture alliance/dpa

Wesermarsch

Kita-Öffnung mit Hindernissen

10. Juni 2020 // 12:57

Montag in einer Woche dürfen wieder alle Kindergarten-Kinder in Niedersachsen in die Kita. Viele Eltern werden aufatmen.

Es gibt noch viele Fragezeichen

Und doch dürfte es nicht so werden wie vor der Corona-Krise. Es gebe noch viele Fragezeichen, sagt Jens Freese, Leiter des Amtes für Bildung und Freizeit der Stadt Nordenham. Er rechnet mit reduzierten Betreuungszeiten. Denn die Öffnung ist mit Auflagen verbunden, und die einzuhalten sei im Normalbetrieb nicht möglich. Die Stadt wartet nun erst einmal den genauen Wortlaut der Verordnung des Landes ab.

Mehr lest Ihr am Donnerstag in der Kreiszeitung Wesermarsch

Unser Digital-Magazin
Norderlesen Digital-Magazin
Verschenken & selbst genießen
Hein! Dein Norden

Thema Corona: Viele fordern eine Ende der Maskenpflicht im Handel. Wie steht ihr dazu?

507 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger