Das Auto der 70er Jahre: Am 20. März 1974 rollte der erste Golf I in Wolfsburg vom Band. Er wurde mit seinen Nachfolgemodellen in den vergangenen drei Jahrzehnten zum erfolgreichsten jemals in Deutschland gebauten Auto.

Das Auto der 70er Jahre: Am 20. März 1974 rollte der erste Golf I in Wolfsburg vom Band. Er wurde mit seinen Nachfolgemodellen in den vergangenen drei Jahrzehnten zum erfolgreichsten jemals in Deutschland gebauten Auto.

Foto: picture-alliance / dpa/dpaweb

Wesermarsch

Knallbunter Ausflug in die 70er Jahre

6. Mai 2021 // 15:23

Ein Ausflug in die 1970er Jahre ist schon für 11,99 Euro zu haben.

Neu im Buchhandel

Das ist der Verkaufspreis des Buches „Die 70er Jahre - Gesammelte Beiträge aus der Kreiszeitung Wesermarsch“. Es ist jetzt im Buchhandel erhältlich, und zwar in Nordenham bei Bücher v. Bestenbostel, in Rodenkirchen im Buch- und Schreibwareneck Manzke und in den Golllenstede-Buchhandlungen in Brake.

Aus der Region

Viele, viele Menschen steuerten für eine Serie in der Kreiszeitung ihre Erinnerungen und Fotografien bei, erzählten und erklärten. Sie sorgten so dafür, dass die Serie „Die 70er Jahre“ Schlaglichter warf auf das, was zu jener Zeit in der Region geschah. Redakteurin Ellen Reim hat nun die Texte für das Buch noch einmal überarbeitet.

Immer informiert via Messenger
​Welcher Bremerhaven-Song ist der Beste?
1578 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger