Die Drittklässler der Grudnschule Abbehausen sangen "Fröhliche Weihnacht" für die CD.

Die Drittklässler der Grudnschule Abbehausen sangen "Fröhliche Weihnacht" für die CD.

Foto: Reim

Wesermarsch

Minimusiker aus Abbehausen singen eigene CD ein

Von Ellen Reim
12. Dezember 2019 // 18:30

In Abbehausen werden in diesem Jahr besondere Aufnahmen von Weihnachtsliedern zu hören sein: Die Grundschulkinder haben mit professioneller Unterstützung ihre eigene CD eingesungen. Pünktlich vor Weihnachten können die Minimusiker die mit nach Hause nehmen.

Mobiles Tonstudio in der Grundschule

Die Grundschule nimmt Teil am bundesweiten Minimusiker-Projekt. Ein Schuljahr lang wird nicht nur regelmäßig im Unterricht gesungen. An zwei Tagen kommen die Profis von den Minimusikern vorbei. Sie nehmen mit ihrem mobilen Tonstudio auf, was die Kinder eingeübt haben.

Minimusiker mit Gitarre

In Abbehausen war Maxi Rugen vor Ort. Er begleitete die Sängerinnen und Sänger auf der Gitarre.    

Unser Digital-Magazin
Norderlesen Digital-Magazin
Verschenken & selbst genießen
Hein! Dein Norden

Wie schlägt sich Werder Bremen im ersten Relegationsspiel gegen den 1. FC Heidenheim?

463 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger