Pilot Gordon Grünig steuert die Pützer RS 180 sicher.

Pilot Gordon Grünig steuert die Pützer RS 180 sicher.

Foto: Reim

Wesermarsch

Mit dem Flieger von Blexen übers Watt

9. September 2020 // 15:05

Als der Motor losdröhnt, wird mir kurz flau im Magen. Will ich wirklich in diesem kleinen Maschinchen dem Himmel entgegen? Dann heben wir ab, unmerklich.

Abflug von Blexen

Vor mir liegt das Wattenmeer. Und ich weiß: Oh ja, ich will fliegen. Als wir eindreiviertel Stunden später landen, würde ich am liebsten gleich den nächsten Termin ausmachen. Vom Blexer Flugplatz aus eine Tour über die Wesermarsch, Ostfriesland und Bremerhaven zu unternehmen, ist ein wundervolles Erlebnis.

Was beim Blick von oben auf Nordenham am beeindruckendsten ist, lest ihr auf NORD|ERLESEN.

Immer informiert via Messenger
Wie feiert ihr in diesem Jahr Halloween?
128 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger